Volvo Radlader L50F Neuer Radlader 2009
Der neue mittelgroße Volvo Radlader L50F ist der neueste Eintrag in der Baureihe
F von Volvo Construction Equipment. Er verspricht Top-Leistungsmerkmale
für eine noch höhere Produktivität und Rentabilität. Der mittelgroße
Radlader ist auf Leistung ausgelegt und umfasst Merkmale wie das von
Volvo patentierte TP-Hubgestänge (TP steht dabei für Torque Parallel),
getrennt funktionierende Hydraulikpumpen für volle Leistung, zu 100%
sperrbare Achsdifferentiale, die Care Cab- die Komfortkabine von Volvo- und
langeWartungsintervalle. Volvo " Radlader Videos "Die anfängliche Markteinführung begann im
Dezember zunächst auf den europäischen Märkten, die internationaleEinführung soll in diesem Jahr folgen Das TP-Hubgerüst gibt dem L50F einen gleichmäßigen parallelen Hub, ein hohes Rückkipp- Drehmoment und eine hervorragende Reißkraft über den gesamtenHubbereich. Ein wichtiges Element für jeden Radlader ist die Übersicht. DasHubgestelldesL50Fsoll, so der Hersteller, eine bislang in
dieserKlasseunerreichte Sicht auf die Paletten sowie einen guten Blick auf die Anbaugeräte gewährleisten. Ein großer Rückkippwinkel untermauert erneut den Ruf von Volvo, viel losesMaterial in der Schaufel zu halten,
während der Parallelhub den Radlader zu einemidealenWerkzeug für die Handhabung von Material und Palettenmacht. Der L50F besitzt getrennte Hydraulikpumpen für die Lenkung und das Load-Sensing- Hydrauliksystem der Arbeitshydraulik.
Der Ölstrom der Load- Sensing-Pumpe passt sich automatisch an den Leistungsbedarfan. Dies führt zu einem geringerenKraftstoffverbrauch bei leichteren Arbeiten, ohne Kompromisse einzugehen, wenn derRadlader inschwerem Geländeunterwegs ist oder anspruchsvolleAufgabenerfüllt. Differentialsperrensperren sowohl die
Vorder- als auch dieHinterachse zu hundert Prozent undstellen so auchunter schwierigen Bedingungen gute Traktion sicher. Der Bedienerkomfort wird mittlerweile als Schlüsselfaktor für die hohe Produktivität einer Maschine gesehen. DieKomfortkabine des L50F sorgt für optimalenKomfort des Bedieners. Jede Kabine ruht auf viskösen Lagern, diedieLärmentwicklung reduzieren und Schwingungen dämpfen. Die Kabine verfügt über das, nach Volvo-Angaben, beste Filtersystem dieser Klasse. Das Innere jeder Kabine ist mit ergonomischem Komfort ausgestattet. Eine Ermüdung des Fahrers wird somit vermieden. Lenkrad, Lenksäule, Sitz, Armstützen und Hebel lassen sich so verstellen, dass sie zu jedem Fahrer passen. Armaturen und Schalter in der vorderen Säule sind gut zu erreichen und zu sehen. Leistungsmerkmale Der L50F wird von einem wassergekühlten D5 4,8l-Turbodieselmotor von Volvo angetrieben, der Tier 3 entspricht. Der Motor des L50F besitzt außerdem einen Ladeluftkühler. Er erreicht hohe Drehmomente bei geringen Drehzahlen. Eine hohe Hubleistung des Modells basiert auf einem robusten Knicklenker-Konzept. Vorder- und Hinterrahmen wurden für eine maximale Bodenfreiheit konzipiert. Er besteht aus hochwertigem Stahl, der für Haltbarkeit, Festigkeit und Stabilität im Betrieb sorgt. Auf Wunsch wird der L50F mit den TPZ- und TPV-Geräteschnellwechslern von Volvo angeboten. Jederdieser Schnellwechslerwurde speziell so konstruiert, dass er genau zur Geometrie des TP-Hubgerüsts passt. Beide Schnellwechsler besitzenBefestigungspunkte, die eine gute Sicht gewährleisten, und gestatten ein rasches Auswechseln
von Anbaugeräten. Das Verriegelungssystemder Anbaugeräte wird per Hydraulik vonder Kabine aus bedient. Die Schnellwechsler funktionierenmit einer breitenPalette an Anbaugeräten, darunter Volvo- Anbaugeräte der aktuellen und
der älterenGeneration. Die Pendelung der Hinterachse erhöht die Stabilität der Maschine. Ihre Hochleistungsplanetengetriebe und die versiegelten eingebauten Pendellager, die mit dem Achsöl geschmiert werden, sind wartungsarm und erhöhen die Einsatzbereitschaft derMaschine. ImÖlbad laufende Bremsen verbessern die Zuverlässigkeit und die Sicherheit.
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www.ito-germany.de
F von Volvo Construction Equipment. Er verspricht Top-Leistungsmerkmale
für eine noch höhere Produktivität und Rentabilität. Der mittelgroße
Radlader ist auf Leistung ausgelegt und umfasst Merkmale wie das von
Volvo patentierte TP-Hubgestänge (TP steht dabei für Torque Parallel),
getrennt funktionierende Hydraulikpumpen für volle Leistung, zu 100%
sperrbare Achsdifferentiale, die Care Cab- die Komfortkabine von Volvo- und
langeWartungsintervalle. Volvo " Radlader Videos "Die anfängliche Markteinführung begann im
Dezember zunächst auf den europäischen Märkten, die internationaleEinführung soll in diesem Jahr folgen Das TP-Hubgerüst gibt dem L50F einen gleichmäßigen parallelen Hub, ein hohes Rückkipp- Drehmoment und eine hervorragende Reißkraft über den gesamtenHubbereich. Ein wichtiges Element für jeden Radlader ist die Übersicht. DasHubgestelldesL50Fsoll, so der Hersteller, eine bislang in
dieserKlasseunerreichte Sicht auf die Paletten sowie einen guten Blick auf die Anbaugeräte gewährleisten. Ein großer Rückkippwinkel untermauert erneut den Ruf von Volvo, viel losesMaterial in der Schaufel zu halten,
während der Parallelhub den Radlader zu einemidealenWerkzeug für die Handhabung von Material und Palettenmacht. Der L50F besitzt getrennte Hydraulikpumpen für die Lenkung und das Load-Sensing- Hydrauliksystem der Arbeitshydraulik.
Der Ölstrom der Load- Sensing-Pumpe passt sich automatisch an den Leistungsbedarfan. Dies führt zu einem geringerenKraftstoffverbrauch bei leichteren Arbeiten, ohne Kompromisse einzugehen, wenn derRadlader inschwerem Geländeunterwegs ist oder anspruchsvolleAufgabenerfüllt. Differentialsperrensperren sowohl die
Vorder- als auch dieHinterachse zu hundert Prozent undstellen so auchunter schwierigen Bedingungen gute Traktion sicher. Der Bedienerkomfort wird mittlerweile als Schlüsselfaktor für die hohe Produktivität einer Maschine gesehen. DieKomfortkabine des L50F sorgt für optimalenKomfort des Bedieners. Jede Kabine ruht auf viskösen Lagern, diedieLärmentwicklung reduzieren und Schwingungen dämpfen. Die Kabine verfügt über das, nach Volvo-Angaben, beste Filtersystem dieser Klasse. Das Innere jeder Kabine ist mit ergonomischem Komfort ausgestattet. Eine Ermüdung des Fahrers wird somit vermieden. Lenkrad, Lenksäule, Sitz, Armstützen und Hebel lassen sich so verstellen, dass sie zu jedem Fahrer passen. Armaturen und Schalter in der vorderen Säule sind gut zu erreichen und zu sehen. Leistungsmerkmale Der L50F wird von einem wassergekühlten D5 4,8l-Turbodieselmotor von Volvo angetrieben, der Tier 3 entspricht. Der Motor des L50F besitzt außerdem einen Ladeluftkühler. Er erreicht hohe Drehmomente bei geringen Drehzahlen. Eine hohe Hubleistung des Modells basiert auf einem robusten Knicklenker-Konzept. Vorder- und Hinterrahmen wurden für eine maximale Bodenfreiheit konzipiert. Er besteht aus hochwertigem Stahl, der für Haltbarkeit, Festigkeit und Stabilität im Betrieb sorgt. Auf Wunsch wird der L50F mit den TPZ- und TPV-Geräteschnellwechslern von Volvo angeboten. Jederdieser Schnellwechslerwurde speziell so konstruiert, dass er genau zur Geometrie des TP-Hubgerüsts passt. Beide Schnellwechsler besitzenBefestigungspunkte, die eine gute Sicht gewährleisten, und gestatten ein rasches Auswechseln
von Anbaugeräten. Das Verriegelungssystemder Anbaugeräte wird per Hydraulik vonder Kabine aus bedient. Die Schnellwechsler funktionierenmit einer breitenPalette an Anbaugeräten, darunter Volvo- Anbaugeräte der aktuellen und
der älterenGeneration. Die Pendelung der Hinterachse erhöht die Stabilität der Maschine. Ihre Hochleistungsplanetengetriebe und die versiegelten eingebauten Pendellager, die mit dem Achsöl geschmiert werden, sind wartungsarm und erhöhen die Einsatzbereitschaft derMaschine. ImÖlbad laufende Bremsen verbessern die Zuverlässigkeit und die Sicherheit.
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