Bau der Pannenbrücke im zweiten Anlauf Mining Machinery
Im zweiten Anlauf ist der Bau einer Geh- und Radwegbrücke über die Autobahn 9 bei Halle geglückt. Mit zwei Kranen sei das tonnenschwere Bogenmittelteil aus Stahl passgenau in die Verankerung gelassen worden, sagte Bauleiter Christoph Pitzer. Die Stahlrohrbögen haben eine Spannweite von 79,77 Meter. Die Rohrenden wurden in die entsprechende Tragkonstruktion versenkt. Für den Bau der Brücke für Fußgänger und Radfahrer bei Brehna (Lankreis Anhalt-Bitterfeld) war die A 9 bereits im Juli 2007 zum ersten Mal gesperrt gewesen. Damals war das rund 40 Metr lange Hauptteil der Brücke zu kurz. Dadurch sind die Baukosten deutlich angestiegen. Das Projekt wurde in der Öffentlichkeit wiederholt als „Pannenbrücke“ bezeichnet. Im Sommer 2007 passte die Stahlkonstruktion nicht. Im folgenden Winter rammte der Sattelschlepper die vorgefertigte Konstruktion und ein Baugerüst Baumaschinen zum Brücken bau finden Sie unter
GEBRAUCHTE BAUMASCHINEN
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